Hier findet ihr noch einmal die Original-Regeln aus dem DC-Forum auf einen Blick.
Außerdem können hier auch weiterhin kritische Situationen besprochen werden.
Regeln:
-Angriffe ankündigen bzw. einen Termin vereinbaren oder zumindest à la Kaito Kid eine Warnung schicken (Es sei denn, es wurde anderweitig zwischen den Clubs vereinbart)
-Nur angreifen, wenn mindestens ein Feind on ist, der über den Angriff bescheid weiß
-Keine Absolutheiten (vollkommen sichere Türen, Zellen...etc.), auch bei Angriffen (kein "ich erschieße dich", "Ich betäube dich"...etc.)
-Fallen müssen bekannt bzw. erahnbar sein. Sie sollten sich nicht ständig verändern und auch nicht unüberwindbar sein. Außerdem muss ihre Funktionsweise genau erklärt werden.
-Codes (wenn sie bei angriffen geknackt werden) müssen wirklich existent und beiden Seiten bekannt sein (Bei Geheimtüren...etc.)
-Mitglieder, die klar sagen, dass sie sich raushalten wollen, dürfen nicht gegen ihren Willen einbezogen werden
-Ist ein Mitglied gefangen, dürfen Befreiungsaktionen (hier gelten die selben Regeln wie bei Angriffen) gestartet werden, es sei denn, zwischen den Clubchefs wird etwas anderes vereinbart (Anmerkungen: Unter bestimmten Sonderbedingungen kann eine Geisel nicht ohne Weiteres befreit werden (z.B. unbekannter Aufenthaltsort, Bindung an Mitglied (z.B. Handschellen): In einem solchen Fall muss die Person, von der sie abhängig ist, anwesend sein)
-Alleingänge werden unangekündigt akzeptiert, sofern sie realistisch sind (Man kann allein weder ein HQ sprengen, noch ohne große Verletzungen hineingelangen...Aus Fairness sollte auch jemand der Gegner on sein)
-Handlungen, den Zustand des Gegners verändern, bevor dieser die Chance zu reagieren hat, sind verboten (z.B. *betäubt, fesselt und steckt in eine Zelle*) zwischen den Aktionen muss dem Gegner Zeit gelassen werden, sich zu wehren. (Anmerkungen: Man muss solange warten, bis der Gegner auf die erste Handlung reagiert hat. Wenn er überhaupt nicht mehr reagiert, muss die Handlung abgebrochen werden.)
-Die Maximalkämpferzahl beträgt 4 gegen 4. Überschüssige Mitglieder fungieren als "Auswechselspieler". Falls ein Mitglied gefangen genommen wird oder k.o. geht, springen sie ein.
-Der Hadesvertrag beinhaltet, dass ein Mitglied des XBV Clubs, wenn es stirbt, zum XBV Club zurückteleportiert wird. Wenn dies durch vorherige Posts unterbunden wurde (XY ist gefesselt, geknebelt,[...] sodass es ihm nicht möglich ist, sich selbst zu töten.) kann der Vertrag nicht in Kraft treten. (Anmerkungen: Er muss dem XBV Club gegenüber loyal sein und kein N.O.C. (!), seine Ausrüstung, sowie seine Waffen, werden nicht mitteleportiert)
Wichtig: Nun ist das Benutzen von Codes offiziell verboten. Alle wichtigen Anliegen, die nicht für jeden bestimmt sind, sollen in Zukunft per PN geklärt werden.
Aktuell:
Momentan steht die Frage offen, wie man Kämpfe dynamischer gestalten kann, sie aber gleichzeitig nicht zu kompliziert macht. Sowohl ein Rundensystem, als auch konkrete Ziele für Angriffe, sowie Partner-Kämpfe (1 vs. 1) sind im Gespräch...
Außerdem können hier auch weiterhin kritische Situationen besprochen werden.
Regeln:
-Angriffe ankündigen bzw. einen Termin vereinbaren oder zumindest à la Kaito Kid eine Warnung schicken (Es sei denn, es wurde anderweitig zwischen den Clubs vereinbart)
-Nur angreifen, wenn mindestens ein Feind on ist, der über den Angriff bescheid weiß
-Keine Absolutheiten (vollkommen sichere Türen, Zellen...etc.), auch bei Angriffen (kein "ich erschieße dich", "Ich betäube dich"...etc.)
-Fallen müssen bekannt bzw. erahnbar sein. Sie sollten sich nicht ständig verändern und auch nicht unüberwindbar sein. Außerdem muss ihre Funktionsweise genau erklärt werden.
-Codes (wenn sie bei angriffen geknackt werden) müssen wirklich existent und beiden Seiten bekannt sein (Bei Geheimtüren...etc.)
-Mitglieder, die klar sagen, dass sie sich raushalten wollen, dürfen nicht gegen ihren Willen einbezogen werden
-Ist ein Mitglied gefangen, dürfen Befreiungsaktionen (hier gelten die selben Regeln wie bei Angriffen) gestartet werden, es sei denn, zwischen den Clubchefs wird etwas anderes vereinbart (Anmerkungen: Unter bestimmten Sonderbedingungen kann eine Geisel nicht ohne Weiteres befreit werden (z.B. unbekannter Aufenthaltsort, Bindung an Mitglied (z.B. Handschellen): In einem solchen Fall muss die Person, von der sie abhängig ist, anwesend sein)
-Alleingänge werden unangekündigt akzeptiert, sofern sie realistisch sind (Man kann allein weder ein HQ sprengen, noch ohne große Verletzungen hineingelangen...Aus Fairness sollte auch jemand der Gegner on sein)
-Handlungen, den Zustand des Gegners verändern, bevor dieser die Chance zu reagieren hat, sind verboten (z.B. *betäubt, fesselt und steckt in eine Zelle*) zwischen den Aktionen muss dem Gegner Zeit gelassen werden, sich zu wehren. (Anmerkungen: Man muss solange warten, bis der Gegner auf die erste Handlung reagiert hat. Wenn er überhaupt nicht mehr reagiert, muss die Handlung abgebrochen werden.)
-Die Maximalkämpferzahl beträgt 4 gegen 4. Überschüssige Mitglieder fungieren als "Auswechselspieler". Falls ein Mitglied gefangen genommen wird oder k.o. geht, springen sie ein.
-Der Hadesvertrag beinhaltet, dass ein Mitglied des XBV Clubs, wenn es stirbt, zum XBV Club zurückteleportiert wird. Wenn dies durch vorherige Posts unterbunden wurde (XY ist gefesselt, geknebelt,[...] sodass es ihm nicht möglich ist, sich selbst zu töten.) kann der Vertrag nicht in Kraft treten. (Anmerkungen: Er muss dem XBV Club gegenüber loyal sein und kein N.O.C. (!), seine Ausrüstung, sowie seine Waffen, werden nicht mitteleportiert)
Wichtig: Nun ist das Benutzen von Codes offiziell verboten. Alle wichtigen Anliegen, die nicht für jeden bestimmt sind, sollen in Zukunft per PN geklärt werden.
Aktuell:
Momentan steht die Frage offen, wie man Kämpfe dynamischer gestalten kann, sie aber gleichzeitig nicht zu kompliziert macht. Sowohl ein Rundensystem, als auch konkrete Ziele für Angriffe, sowie Partner-Kämpfe (1 vs. 1) sind im Gespräch...