Clubkrieg Forum



Treten Sie dem Forum bei, es ist schnell und einfach

Clubkrieg Forum

Clubkrieg Forum

Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.
Clubkrieg Forum

Ein Forum, das für den Clubkrieg zwischen der Bösen Organisation und den x-beliebigen-Verdächtigen ist. (RPG)


2 verfasser

    Death Note

    BloodyMary
    BloodyMary
    Anokata
    Anokata


    Anzahl der Beiträge : 70
    Anmeldedatum : 27.08.11

    Death Note Empty Death Note

    Beitrag von BloodyMary Sa Aug 27, 2011 7:29 am

    Wie findet ihr den Anime?
    Habt ihr die Mangas gelesen? Wie findet ihr diese?
    Habt ihr die beiden Bücher gelesen?
    usw. ^^
    Absinth
    Absinth
    CIA-Boss
    CIA-Boss


    Anzahl der Beiträge : 319
    Anmeldedatum : 25.08.11
    Alter : 30
    Ort : LA

    Death Note Empty Re: Death Note

    Beitrag von Absinth Sa Aug 27, 2011 7:36 am

    Also ich hab den Manga gelesen und den Anime gesehen^^ Beide Novels stehen bei mir im Regal, allerdings hab ich erst "Another Note" gelesen (Jaja, die Zeit xD)

    Mir gefällt die Story recht gut, weil es einfach mal was anderes ist. Der Hauptcharakter ist alles andere als ein klassischer Held, er ist eher der typische Antagonist. Ich finde es faszinierend, mal alles aus der Sicht des "Bösen" zu betrachten. Wobei Gut und Böse hier trotz allem schwer zu definieren sind, da ja auch Ls Methoden eher fragwürdig sind. Light hat ursprünglich gute Absichten, die dann aber mehr und mehr Größenwahn und Machtgier weichen. Letztendlich verrät er seine Ideale völlig und geht elendlich zugrunde.

    Lights Wandlung vom Genie zum Wahnsinnigen und seine geistigen Duelle mit L, gibt dem Anime eine besondere Spannung, man kann irgendwie gar nicht anders, als mitzufiebern^^ Wobei ich denke, dass L trotz seines Todes letzten Endes der Klügere war. Light hatte (wie Corab des öfteren bemerkte)schlicht sehr viel Glück, dass er so lange durchgekommen ist, da er sich durch seine Risikobereitschaft mehr als einmal in Schwierigkeiten gebracht hat.

    Zusammengefasst gefällt mir der Anime/Manga jedenfalls sehr gut^^

      Aktuelles Datum und Uhrzeit: So Mai 19, 2024 7:56 pm